SPÖ PÖTTSCHING

Aktuelles

Kinderfreunde Zeltnacht


Pöttsching, 11.08.2018
Auch heuer haben die Kinderfreunde Pöttsching eine gemeinsame Zeltnacht organisiert.

13 Kinder zwischen 6 und 10 haben sich am 11. August beim Sozialzentrum getroffen. Unser heuriges Highlight war der Kinder-Koch-Workshop mit Lisa Kerschbaumer, die mit uns nicht nur ein gutes Menu gekocht hat, sondern uns auch die Wichtigkeit von gesunder Ernährung nähergebracht hat. Auch die Bewohner des Sozialzentrums waren voll des Lobes für unsere Köstlichkeiten. Aber auch Spiel und Spaß durften nicht zu kurz kommen und so schallte lautes Kinderlachen über das Gelände nachdem alle Zelte aufgestellt und bezogen waren.

Gemeinsame Spiele und der Liederabend mit Annegrets Gitarrenbegleitung ließ die Zeit im Flug vergehen und bei Einbruch der Dunkelheit machten wir uns mit Taschenlampen auf und wanderten den Bach entlang. Am Energiekreis beobachteten wir Sternschnuppen und dann war es wirklich Zeit um ins Zelt zu kriechen. Nach einer kurzen Nacht haben wir ein gutes Frühstück genossen und uns gestärkt. Die Zeit in Gemeinschaft zu verbringen, in der großartigen Umgebung unseres Sozialzentrums, inmitten der wunderbaren Natur Pöttschings, freundlich und tolerant aufgenommen von der älteren Generation – all das hat unsere Zeltnacht besonders gemacht.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

(Zu den Fotos einfach das Bild anklicken!)