SPÖ PÖTTSCHING

Aktuelles

Energiefrühstück am Energiekreis


11.09.2017
Der Energiekreis in Pöttsching wurde im Jahr 2001 auf der Pöttschinger Kipp errichtet. Von Radiästhet Adalbert Janisch als Ort besonderer Energiebahnen ausgewählt, wurde eine kreisförmige Banklandschaft rund um einen Kirschbaum errichtet. Der Energiekreis ist nicht nur altersbedingt, sondern auch aufgrund mutwilliger Zerstörungen in den letzten Jahren sanierungsbedürftig geworden.

Aus diesem Grund wurde von der SPÖ Pöttsching mit der ehemaligen Bürgermeisterin Irene Izmenyi und dem pensionierten Tischler Mannsberger ein Konzept zur Erneuerung erarbeitet, welches schließlich gemeinsam mit der Gemeinde Pöttsching umgesetzt wurde. „Ich freue mich, dass der Energiekreis in neuem Glanz erstrahlt. Ich hoffe, dass dieser Ort in Zukunft respektvoll behandelt und von mutwilligen Zerstörungen und Verschmutzungen Abstand genommen wird.“ appelliert Bürgermeisterin Karin Lehner an die Bevölkerung.

Um den neugestalteten Energiekreis zu feiern, kamen auf Einladung der SPÖ Pöttsching am Samstag Vormittag viele PöttschingerInnen zusammen, um gemeinsam mit Morgenyoga energiegeladen in den Tag zu starten. Anschließend lauschten die Besucher bei einem vitalen Frühstück den Erzählungen von Irene Izmenyi über Adalbert Janisch und den Energiekreis. Dabei gab es auch die Gelegenheit selbst mit Wünschelrute auf die Suche nach Wasser zu gehen. „Dieser Ort ist voller positiver Energie. Ein toller Platz, der in Zukunft von allen PöttschingerInnen privat, aber auch von Vereinen genutzt werden kann.“ freut sich unser Bürgermeisterkandidat Martin Mitteregger.


Für mehr Bilder einfach das Bild "ANKLICKEN"